Ratgeber: Mehr Bewegung für’s Wohlfühlgewicht

4. September 2012 | Von | Kategorie: Ganz aktuell

Ratgeber(pm). Aufzug statt Treppe, Auto statt Fußmarsch, und abends ab aufs Sofa. Bewegungsdiät mit Folgen: Denn Pölsterchen setzen an, die Kondition schwindet, Körper und Seele geraten aus dem Gleichgewicht. Wie Couch-Potatoes durch effektives Training und ausgewogene Ernährung ihr Wohlfühlgewicht finden und halten, das zeigen die Verbraucherzentralen in ihrem Ratgeber „Schlank bleiben: So halte ich mein Wohlfühlgewicht“.

Ratgeber empfiehlt Sportarten

Fernab von Diäten-Stress und schweißtreibendem Fitnesswahn hilft das Buch, ein individuell passendes und alltagstaugliches Trainingsprogramm zu erstellen. Zahlreiche detailliert beschriebene Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene bringen schlaffe Muskeln wieder in Form. Zudem wird gezeigt, welche Sportarten Fettpölsterchen zum Schmelzen bringen. Das Erfolgsprogramm des Ratgebers setzt auch auf eine ausgewogene Ernährung: Anregungen für gesunde Mahlzeiten sowie zahlreiche Rezepte sorgen für einen entschlackten, aber ausgewogenen Ernährungsplan – damit das Gewicht auch dauerhaft im Griff bleibt.

Der Ratgeber kostet 12,90 Euro und ist in den örtlichen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale NRW erhältlich. Für zuzüglich 2,50 Euro (Porto und Versand) wird er auch nach Hause geliefert.

Den Ratgeber gibt es bei der
Verbraucherzentrale NRW, Versandservice
Himmelgeister Straße 70
40225 Düsseldorf
www.vz-ratgeber.de
Telefon: (02 11) 38 09-555,
Fax: (02 11) 38 09-235
Mail: ratgeber@vz-nrw.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>