Online-Sportplatz-Buchung mit Easysport

19. Januar 2013 | Von | Kategorie: Ganz aktuell

Na, sind sie noch da? Na die Weihnachtsgans, die Plätzchen, die Schokolade, das Fondue von Silvester und all die anderen Weihnachtsleckereien, die sich so hinterlistig auf unseren Hüften breitgemacht haben.

Und natürlich die guten Vorsätze, eben diesem Hüftgold mit Sport und Disziplin zu Leibe zu rücken.?

Im Januar haben Fitness- und Sportcenter traditionell starken Zulauf, wenn jedermann mit frischem Elan dem Speck den Kampf ansagt. Entsprechend voll ist es oft in den Muckibuden und Squashcourts. Spontan mal ein paar Bälle kloppen kann da schon einmal zum Glücksspiel werden.

Dieser Problematik will sich ein Internetportal namens easysport annehmen, das den Sportlern die Möglichkeit bietet, frühzeitig zu reservieren und dabei noch zu sparen. Das Prinzip ist einfach: easysport hat Zugriff auf die Reservierungsdatenbanken von “1000 Sportanlagen in über 50 Städten” Deutschlands. Will ich nun – bleiben wir einmal beim Beispiel Squash – am nächsten Abend Squash spielen, kann ich online nach einem verfügbaren Court zu meiner Wunschuhrzeit suchen.

Das System prüft dabei alle zur Verfügung stehenden Center und bietet die vakanten Termine zur Buchung an. Und natürlich ist nicht nur Squash im Angebot – die Palette reicht von Fußball über Tennis, Billard, Minigolf und einige andere Sportarten bis hin zu Golf Driving Ranges.

Der Vorteil für den Kunden, so das Portal in der Eigenwerbung auf der Website liegt in den optimalen Vergleichsmöglichkeiten der Sportanlagen, der direkten Zugriffsmöglichkeit auf verschiedene Anlagen und natürlich im Preis. “Immer günstiger als im Sportcenter vor Ort” heißt es auf einem Banner das außerdem regelmäßige Aktionspreise und Sonderrabatte verheißt.

Beim Purzelpfund-Live-Test gibt es allerdings gleich mal eine Bruchlandung. “Bitte erst Ort eingeben” heißt es oben im Eingabeformular für die Sportplatzsuche. Ich tippe “Augsburg” und hoffe auf eine breite Auswahl, doch die übrigen Drop-Down-Menüs bleiben inaktiv. Scheinbar sind die heimischen Sportcenter noch nicht auf easysport gestoßen.

Aber vielleicht hat ja ein Leser schon mal bei easysport.de einen Squashcourt oder eine Stunde auf der Driving Range gebucht. Wir bitten Euch, Eure Erfahrungen in der Kommentarspalte zu hinterlassen.

Website: http://www.easysport.de
Bild: Screenshot mit freundlicher Genehmigung von easysport.de

Schlagworte: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>